Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

12.01.2024 - Feierstunde der Stadt Lahr Dienstjubiläum und Verabschiedung in den Ruhestand

Gruppenbild der Jubilare
Oberbürgermeister Markus Ibert (rechts) ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Quelle: Stadt Lahr
In einer Feierstunde hat Lahrs Oberbürgermeister Markus Ibert mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum 25-jährigen und 40-jährigen Dienstjubiläum geehrt und Sabine Fink, bisher Leiterin des Stadtplanungsamts, in den Ruhestand verabschiedet.

In einer Feierstunde hat Lahrs Oberbürgermeister Markus Ibert mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum 25-jährigen und 40-jährigen Dienstjubiläum geehrt und Sabine Fink, bisher Leiterin des Stadtplanungsamts, in den Ruhestand verabschiedet.

Sabine Fink ging Ende November 2023 in den Ruhestand. Über 30 Jahre war sie Leiterin des Stadtplanungsamtes und hat das Stadtbild maßgeblich mitgeprägt. Sie wird zukünftig als Ansprechpartnerin für den Neubau des Ortenau Klinikums Lahr weiterhin mit der Stadtverwaltung verbunden bleiben.

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum gratulierte Ibert Sabine Nuvolin, Reinhard Krämer, Bernhard Schlager, Heiderose Himmelsbach und Norbert Zehnle.

Sabine Nuvolin begann 1983 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Lahr. Sie arbeitete im Standesamt, bei der Stadtkasse, im Spital – Wohnen und Pflege und im OB-Büro und ist heute in der Zentralen Steuerung im Bereich „Kommunikation und Pressearbeit“ beschäftigt.

Reinhard Krämer arbeitet seit 1983 bei der Stadt Lahr, seit 1989 im Standesamt. 2002 wurde er Leiter der Abteilung Bürgerservice, zu dem das Standesamt, das Bürgerbüro, die Rentenstelle und die Wohngeldstelle gehören.

Bernhard Schlager wurde 1983 beim damaligen Bauhof der Stadt Lahr als Bauhofmitarbeiter eingestellt. Nach seinem Wechsel 1998 in den Amtsbotendienst, ist er seit seiner Wahl im Jahr 2015 Personalratsvor-sitzender der Stadt Lahr.

Heiderose Himmelsbach arbeitet seit 2001 bei der Stadt Lahr und war bereits vorher im öffentlichen Dienst tätig. Ihre erste Station war das Kinder- und Jugendbüro, seit 2014 ist sie im Sekretariat der Städtischen Musikschule.

Norbert Zehnle begann 1983 seine Ausbildung im mittleren Dienst. Seit 1994 ist er durchgängig bei der Stadtkasse beschäftigt.

Oberbürgermeister Markus Ibert gratuliert zum 25-jährigen Dienstjubiläum Nico Baumann, Sascha Sinner, Peter Nippes, Thomas Gießler, Rebekka Feger und Thorsten Mietzner.

Nico Baumann ist seit dem Beginn seiner Ausbildung im Jahr 1998 zum Vermessungstechniker beim Amt für Geoinformation und Liegenschaften beschäftigt.

Sascha Sinner hat seine Ausbildung bei der Stadt Lahr absolviert. Als Verwaltungsfachangestellter war er bei der Abteilung Bauverwaltung, der Stadtkämmerei und lange Zeit im Bürgerbüro beschäftigt. Heute arbeitet er bei der Ausländerbehörde.

Peter Nippes erlernte den Beruf des Forstwirts bei der Stadt Lahr. Seit 1998 ist er beim Bau- und Gartenbetrieb Lahr (BGL) im Stadtwald beschäftigt.

Ebenfalls beim BGL ist Thomas Gießler tätig. Als Straßenbaufachwerker blickt er auf 25 Jahre Tätigkeit bei der Stadt Lahr zurück.

Rebekka Feger ist seit 1998 beim Spital – Wohnen und Pflege als Küchenkraft und im Hausdienst angestellt.

Der ehemalige Stadthistoriker und heutiger Stadtarchivar Thorsten Mietzner feierte Ende 2023 sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Dem Dank von Oberbürgermeister Ibert sowie den guten Wünschen für die Zukunft schlossen sich neben den jeweiligen Vorgesetzten auch der Vorsitzende des Personalrates, Bernhard Schlager, an.