Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

27.02.2024 - Ehrenpatenschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Die kleine Awigea hat einen besonderen Patenonkel

Oberbürgermeister Markus Ibert ist mit eine Familie die sieben Kinder hat.
Quelle: Stadt Lahr
Awigea Günter ist fast ein Jahr alt und das siebte Kind von Andrej und Alwina Günter aus Lahr. Nun hatte die Kleine hohen Besuch.

Oberbürgermeister Markus Ibert kam vorbei, um ihr und ihren Eltern im Namen des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier die Ehrenpatenschaft und einen Scheck in Höhe von 500 Euro zu überreichen. Außerdem gab es von Ibert einen Blumenstrauß für die Mutter.

Ehrenpatenschaft

Der Bundespräsidenten übernimmt auf Antrag der Familie für das siebte Kind die Ehrenpatenschaft. Sie hat ausschließlich symbolischen Charakter und ist nicht mit der Taufpatenschaft zu vergleichen.