Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

07.03.2019 - Zusätzliche Container im „Untere Dammen“ Der Altglascontainerstandort Richard-Wagner-Straße wurde aufgelöst

Das Bild zeigt einen Blick auf den neuen Altglascontainer-Standort an der Friedhofstraße Lahr. Von links nach rechts sind Häuser, die Friedrichstraße, ein Fußgängerweg, Stellplätze und der Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters mit Autos zusehen. Die zwei Altglascontainer stehen auf dem vorderen der Stellplätze zwischen Fußgängerweg und Parkplatz.
Altglascontainer an der Friedhofstraße
Der Altglascontainerstandort in der Richard-Wagner-Straße wurde jetzt aufgrund langanhaltender verkehrsrechtlicher Probleme aufgelöst.

Die beiden abgezogenen Altglascontainer stehen nun 400 Meter weiter östlich zusätzlich am Standort „Johann-Sebastian-Bach Straße/Ecke Untere Dammen“ und sind fußläufig erreichbar.

 

Die Stadt Lahr appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger die Einwurfzeiten, die auf den Containern stehen, unbedingt einzuhalten und die Ruhezeiten für die unmittelbaren Anwohner zu respektieren. Nachts sowie an Sonn- und Feiertagen ist das Einwerfen in die Altglascontainer verboten. Wer sein Altglas außerhalb dieser Zeiten in die Container wirft, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann.