Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

04.08.2022 - Museumsbar am Lahrer Museumsplatz Den Sommerabend genießen

*museumsbar*
Veranstaltungsflyer der Museumsbar 2022
Quelle: Stadtmuseum Lahr
Chillen, Plaudern und Musikhören: In den Sommermonaten lädt das Stadtmuseum Lahr donnerstags, bis auf den ersten Donnerstag im Monat, zur Museumbar auf den Museumsplatz.

Von 18 Uhr bis 21.30 Uhr spielen regionale Bands Musik der unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Im August spielen Atze Gökdemir, Outlines in Black und One Way Ticket.

Am Donnerstag, 11. August 2022, macht Atze Gökdemir den Anfang. Atze Gökdemir ist schon seit vielen Jahren in der Südbadischen Musikszene aktiv. An diesem Abend spielt er Rock- und Popklassiker im akustischen Gewand. Ein paar eigene Stücke werden auch dabei sein.

Der Museumsplatz gehört am Donnerstag, 18. August 2022, Outlines in Black. Ob aktuelle Charts, HipHop, Rap oder Klassiker aus den 90`s. Pauline Bauer (Gesang) und Jan Gines Alvarez (Gitarre/Bass/Cello) präsentieren bei ihren Auftritten eine große Bandbreite. Dabei legt das Duo Wert darauf, die diversen Musikrichtungen zu verbinden und so werden die Songs akustisch völlig neu interpretiert.

Am Donnerstag, 25. August 2022, gast „One Way Ticket“ auf dem Museumsplatz. Hauptsächlich Frontmann Greg Hall platziert seine Geschichten in seinen Songs. Die Einflüsse des gebürtigen Kanadiers sind deutlich zu hören: Rock, Folk und Country sind die Eckpfeiler, aber auch Blues und Balladen sind keine Fremdwörter für den Songwriter. Ehrliche Texte und handgemachte Songs ohne Schnörkel zeichnen die Lieder aus.

Eine wetterbedingte Absage ist möglich, jeweils tagesaktuelle Infos dazu gibt es auf https://stadtmuseum.lahr.de.