Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

26.05.2017 - Lesung mit Ute Wehrle im Rahmen der Literaturtage Den Schwarzwald sehen und sterben

Portraitbild von Ute Wehrle, Autorin des Kriminalromans 'Schwarzwald sehen und sterben'
Ute Wehrle, Autorin des Kriminalromans 'Schwarzwald sehen und sterben'

Am kommenden Dienstag, 30. Mai 2017, liest ab 19:00 Uhr die Autorin Ute Wehrle in der Buchhandlung Rombach im Arenapark Lahr, Alter Stadtbahnhof 1, in Lahr. Der Eintritt kostet 10,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro.

 

Mord nach Schwarzwälder Art: Auf der Beerdigung von Oma Rosi ist der Teufel los - im Grab der Alt-68erin liegt bereits eine Leiche. Und zwar die des allseits unbeliebten ehemaligen Geschichtslehrers Lothar Sattler. An Mordverdächtigen mangelt es nicht, da sich der seltsame Kauz zu Lebzeiten jede Menge Feinde gemacht hat. Bei ihrer Suche nach dem Täter schenken die Hobbyermittler Max und der pensionierte Polizist Thomas Braun den römischen Münzen, die der Tote bei sich hatte, zunächst keine Beachtung. Bis ein zweites Mordopfer im Titisee gefunden wird.

 

Ute Wehrle, geboren in Freiburg, studierte an der Fachhochschule Heilbronn Touristik-Betriebswirtschaft. Heute arbeitet sie als freie Journalistin und Autorin. Mit treffendem und auch ironischem Blick auf Freiburg und seine Bewohner gelang es Ute Wehrle schon 2014 mit ihrem Krimi-Debüt "Bächle, Gässle, Mord" ihr Publikum zu begeistern. Es folgten die Krimis "Bächle, Gässle, Künstlerpech" und "Bächle, Gässle, Puppentod".