Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

06.04.2023 - Württembergische Landesbühne Esslingen mit Marc-Uwe Klings Kinderbuch im Schlachthof Das NEINhorn bereits ausverkauft

Drei bunt kostümierte Darsteller aus dem neuen Werk.
Das NEINhorn wird von der Württembergischen Landesbühne Esslingen aufgeführt.
Quelle: Das Neinhorn © Tobias Metz
Bekannt für seine „Känguru-Chroniken“ verfasste der Stuttgarter Liedermacher und Kabarettist Marc Uwe Kling inzwischen mit seinem Kinderbuch „Das NEINhorn“ ein weiteres Werk, das diesmal aus den deutschen Kinderzimmern kaum noch wegzudenken ist.

Das schnickeldischnuckelig süße Einhorn bildet nun auch auf der Bühne mit NAhUND, WASbär und KönigsDOCHter ein großes bockiges Team. Zu sehen ist das Ganze am Sonntag, 23. April um 15 Uhr und Montag, 24. April um 10 Uhr – auf Einladung vom Kulturamt Lahr, aufgeführt von der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Allerdings nur für jene, die bereits im Besitz von Eintrittskarten sind. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Das Neinhorn © Tobias Metz