Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.09.2017 - Neu gestalteter Bus der SWEG nimmt Fahrt auf Bus verbindet Landesgartenschau und Innenstadt

Das Bild zeigt Oberbürgermeister Dr. Müller mit Vertretern der Stadtverwaltung, der SWEG und LGS GmbH sowie Medienvertretern auf dem Rathausplatz vor dem neu gestalteten Bus. Dr. Müller spricht gerade und zeigt auf den Bus, um den Journalisten etwas zu erläutern.
Pressekonferenz auf dem Rathausplatz

„Die Anbindung der Innenstadt an das Landesgartenschaugelände ist ein wichtiger Baustein für alle Beteiligten“, erklärt Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller. „Mein herzlicher Dank geht an die SWEG für die Einrichtung des Pendelbusses“.

 

Der heute vorgestellte Bus ist Teil der neuen Innenstadtkampagne von Stadtmarketing und Handel. Großformatige Bilder werben künftig gleichermaßen für die Innenstadt und die Landesgartenschau.

 

„Die kostenlose Einrichtung eines Busshuttles zwischen Bürgerpark und Rathausplatz steht für unser Engagement als regionaler Nahverkehrsanbieter in der Stadt“, erläutert Johannes Müller, Vorstandsvorsitzender der SWEG. „Es freut mich besonders, dass wir auf Betreiben des Stadtmarketings auch die Anbindung des Stadtparks umsetzen konnten“.


 

Das Bild zeigt einen Bus der SWEG auf dem Lahrer Rathausplatz. Auf dem Bus wurde großflächig Werbung für die Innenstadtkampage "Außen Lahr. Innen Stadt." angebracht.
Die Lahrer Innenstadtkampagne auf dem Bus

Der Pendelbus bringt Besucher ab Donnerstag, 12. April 2018, von der Breslauer Straße über Lammstraße, Urteilsplatz und Rathausplatz in die Innenstadt. Zurück geht’s via Stadtpark und Bahnhof zum Eingang Bürgerpark. Der Shuttlebus fährt ab 12:10 Uhr zwei Mal stündlich in die Innenstadt. Die letzte Fahrt startet um 19:10 Uhr.

Das Bild zeigt einen Bus der SWEG auf dem Lahrer Rathausplatz. Auf dem Bus wurde großflächig Werbung für die Landesgartenschau angebracht.
Die Landesgartenschau rollt durch Lahr

„Auch wenn viele Gäste auf dem Gelände verweilen werden, ist der Busshuttle ein toller, kostenloser Zusatz-Service für die Besucher der Landesgartenschau“, urteilt Ulrike Karl, Geschäftsführerin der Landesgartenschau Lahr GmbH. 

 

Besucher der Landesgartenschau fahren unter Vorlage des Eintrittstickets kostenlos, alle anderen Fahrgäste bezahlen den üblichen TGO-Tarif.