Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.12.2016 - Unerwünschte Buch-Weihnachtsgeschenke wechseln die Besitzer Büchertauschbasar in der Mediathek

Die Mediathek hat die Lösung für alle, die zu Weihnachten ein Buch bekommen, das sie nie wollten oder bereits besitzen: Vom 03. bis 05. Januar 2017 findet jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr im Foyer des "Hauses zum Pflug" ein großer Tauschbasar von neuwertigen Büchern statt.

Wer zum Weihnachtsfest ein falsches Buch bekommt, hat die Möglichkeit, es an diesen drei Tagen in die Mediathek zu bringen. Dort legt er oder sie das unerwünschte Buch auf einem der Tische im Foyer ab und kann sich im Gegenzug aus den bereits dort liegenden ungewollten Buchgeschenken anderer Menschen einen Titel auszuwählen, der mehr dem eigenen Geschmack entspricht.