Leider keine Treffer in der Titelsuche.
Durch Return oder Klick auf die Suche, können Sie den Suchbegriff im Volltext suchen.
Bitte geben Sie Ihren gewünschten Suchbegriff ein. Nach der Eingabe von drei Buchstaben erhalten Sie Vorschläge zu Ihrem Suchbegriff. Sie können das Ergebnis durch die Eingabe weiterer Buchstaben erweitern. Bei Auswahl eines Suchbegriffs innerhalb der Liste wird Ihnen auf der rechten Seite eine Voransicht angezeigt. Mit Return oder Klick auf die Lupe wechseln Sie zur Suchergebnisseite.
Die Zuhörer lauschten gespannt Bisleys Lebensgeschichte von der Kindheit im beschaulichen Sauerland zum jugendlichen Gewalttäter, der über eine Haftstrafe zurück in die Gesellschaft fand. Bisley schilderte seinen Weg, das Abrutschen in die Kriminalität, die Monate in Haft, die Gerichtsverhandlung und die Zeit danach sehr eindrücklich.
Bisley sucht in seinem Buch nie nach Entschuldigungen und Ausreden, sondern gibt sich stets offen und ehrlich die Schuld. Auch trotz der hohen Besucherzahl konnte man während der Lesungen die sprichwörtliche Stecknadel fallen hören.
Nach der Lesung beantwortete der Autor viele Fragen der Besucher.
Fast hätte der Schlachthof Lahr einen echten Grimme-Preisträger begrüßt, denn Bisley war 2017 für seine ZDFinfo-Dokusendung „Szene Deutschland“ für den Preis nominiert und hat ihn nur knapp verfehlt.