Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

27.10.2020 - Publikum wählt Sieger Blumenschmuckwettbewerb Kanadaring 2020

Am Dienstag, 20. Oktober fand im Bürgerzentrum im Bürgerpark im kleinen Kreis die Siegerehrung des Blumenschmuckwettbewerbes statt. Oberbürgermeister Markus Ibert überreichte den erfolgreichen Gewinnern die Urkunden und Preise. Bereits das vierte Jahr in Folge wurde der Wettbewerb durch die Wohnbau Stadt Lahr GmbH und die Gemeinwesenarbeit Lahr West (Bürgerzentrum im Bürgerpark) ausgetragen. Einige Mieter hatten erneut mitgemacht, andere hatten zum ersten Mal die Teilnahme gewagt.

Die Veranstaltung wurde durch einführende Worte des Oberbürgermeisters Markus Ibert und des Leiters der Wohnbau Stadt Lahr GmbH Guido Echterbruch eingeleitet. Es folgte ein Musikbeitrag des jungen Musikers Martin Raev der Musikschule Eichler auf dem Akkordeon.

Die beiden Organisatorinnen Manuela Wolf und Caroline Lunkebein stellten anschließend die Blumenschmuck- und Balkonbeiträge vor, bevor dann der Publikumspreis durch den Oberbürgermeister verliehen wurde.
Aufgrund der einheitlich sehr gelungenen Beträge aus Rundhäusern, Stadthäusern und Laubenganghäusern durfte das Publikum der Veranstaltung die Sieger 2020 wählen.

Der erste Preis ging an den gemeinsamen Beitrag der Nachbarinnen Ottilija Dik und Olga Faber. Swetlana Weber gewann den zweiten Preis und den Dritten teilten sich

Wassila Mahari und Erna Vogelsang.

Die Preise wurden von der Wohnbau Stadt Lahr GmbH gestiftet.

Aufgrund der kürzlich erlassenen erneuten Beschränkungen durch die neue Verordnung, fand die Siegerehrung 2020 als geschlossene Veranstaltung im kleinen Kreis auf doppelt so viel Fläche mit Abstandsregeln und Maske statt. Daher wurde auf den Sektempfang verzichtet. Die selbstgebackenen Chrysanthemaplätzchen von Mieterin Elsa Bernhardt wurden den Gästen als Mitbringsel verpackt und mitgegeben.