Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

16.09.2022 - Badische Entertainment GmbH übernimmt Gastronomiebetrieb Bistro im Schlachthof Lahr wird zum „Dreyspring“

Sebastian Class, Geschäftsführer der Badische Entertainment GmbH, und Chiara Seger, Betriebsleiterin des ?Dreyspring?, vor dem Schlachthof Lahr
Sebastian Class, Geschäftsführer der Badische Entertainment GmbH, und Chiara Seger, Betriebsleiterin des „Dreyspring“, vor dem Schlachthof Lahr
Quelle: Badische Entertainment GmbH
Neustart für das bisherige Bistro im Lahrer Schlachthof: Die Badische Entertainment GmbH übernimmt ab sofort den Betrieb – der offizielle Start für das „Dreyspring“ erfolgt am zweiten Oktoberwochenende.

„Mit der Badische Entertainment GmbH haben wir einen Betreiber gewonnen, der in der Lahrer Club- und Discoszene schon jetzt eine feste Größe darstellt und uns mit einem stimmigen Konzept überzeugt hat“, sagt Guido Schöneboom, Erster Bürgermeister der Stadt Lahr. „Wir wünschen dem Dreyspring einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem Schlachthof-Team, die für die Zukunft viele spannende Kooperationsmöglichkeiten verspricht.“ 

„Das Dreyspring ist als ansprechende Location für eine musikaffine und freizeitaktive Zielgruppe ausgelegt. Damit stellt es eine attraktive Ergänzung der Gastronomie in der Lahrer Innenstadt dar“, sagt Sebastian Class, Geschäftsführer der Badische Entertainment GmbH. Donnerstags bietet die „Live Schicht“ eine Bühne für regionale und auch überregionale Bands, Kleinkunst und Comedy. Das Programm am Freitag und Samstag wird jeweils an dem ausgerichtet, was in der Halle stattfindet, erklärt Class: „Ein Abend im Schlachthof und Dreyspring wird musikalisch aus einem Guss sein. Wir passen die Musik immer an das Genre der Band an, die an dem Abend im Schlachthof spielt.“ Bei der Programmplanung ist eine enge Kooperation mit der Lahrer Rockwerkstatt e.V. und dem Kulturamt der Stadt Lahr vorgesehen. Außerdem wird das Dreyspring während der Sommermonate im Außenbereich einen Biergarten einrichten. Es hat donnerstags und freitags von 20 Uhr bis 1 Uhr und samstags von 20 bis 3 Uhr geöffnet. Im Anschluss stellt die Badische Entertainment GmbH den Gästen einen kostenlosen Shuttleservice zur Fritz-Rinderspacher-Straße 1 in Lahr bereit – dort betreibt sie bereits die Gastronomie-Objekte „Fröhlich’s“, „Mensch Meier“, „Meier’s Beach“ und „Club Lux“.

Derzeit laufen noch die Vorbereitungen: Die Theke wird zentriert und für eine möglichst schnelle Bedienung der Gäste optimiert, neue Möbel werden beschafft, und die Wände, an denen künftig Instrumente von Musikerinnen und Musikern regionaler Bands hängen sollen, erhalten einen farbigen Anstrich. Noch während der Umgestaltung übernimmt die Badische Entertainment GmbH die Bewirtung bei zwei Veranstaltungen, der offizielle Start des Dreyspring erfolgt jedoch erst nach Abschluss der Arbeiten: Zur Eröffnung am Samstag, 8. Oktober 2022, spielt in der Halle die AC/DC-Coverband „Dirty Deeds“.