Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

09.03.2020 - Absage wegen Corona-Virus Beruf & Co. Berufsinformationsmesse am 20. und 21. März 2020 findet nicht statt

Die Berufsinformationsmesse am 20. und 21. März wird aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus nicht stattfinden.

Neue Arbeit Lahr, Stadt Lahr und Agentur für Arbeit treffen diese Entscheidung gemeinsam und orientieren sich dabei an den Empfehlungen des Gesundheitsministeriums, des Gesundheitsamtes und des Stabes für außergewöhnliche Ereignisse der Stadt Lahr.

„Wir bedauern es sehr, dass die viele Vorarbeit der Mitwirkenden nun ins Leere läuft. Die Sicherheit aller Lahrer Bürgerinnen und Bürger hat aber Vorrang. Die übergeordneten Stellen empfehlen, Veranstaltungen mit über 1000 Besuchern abzusagen. An diese Einschätzung der Mediziner halten wir uns. Zudem haben bereits zahlreiche Firmen von sich aus ihre Ausstellerbeiträge abgesagt“, begründen Guido Schöneboom, Erster Bürgermeister, sowie Djahan Salar, Neue Arbeit Lahr, die Entscheidung.

Ob ein Ersatztermin gefunden werden kann, wird derzeit noch geprüft.