Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

28.09.2016 - Begehrter Studienplatz an der Hochschule für Musik Freiburg erhalten

Niklas Läßle hat die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik in Freiburg erfolgreich bestanden und wird im Oktober ein Studium für das Lehramt Musik anfangen.

In den elf Jahren an der Städtischen Musikschule Lahr erreichte Niklas Läßle mit seinem Klavierspiel bei nationalen und internationalen Wettbewerben zahlreiche Auszeichnungen, nahm an Meisterkursen teil und verzauberte bei vielen Konzerten das Publikum mit seinem Können.

Seine musikalische Ausbildung im Fach Klavier begann er im Alter von 7 Jahren an der Musikschule in Lahr bei Fernando Viani. Seit Januar 2015 wurde er von Swetlana Haensel unterrichtet, die ihn auch auf die Aufnahmeprüfung vorbereitete. Als nächstes Ziel will Niklas Läßle parallel zu seinem Lehramtsstudium den Bachelor Musik im Hauptfach Klavier machen.