Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

10.01.2019 - Bürgermeister laden ein zum Gespräch über Dies und Das Auf einen Kaffee mit Schöneboom und Petters 

Portraitfotos von zwei Männern. Beide lächeln in die Kamera und tragen Hemden.
Baubürgermeister Tilman Petters und Erster Bürgermeister Guido Schöneboom
Quelle: Stadt Lahr
„Herr Petters, gibt es noch Grundstücke im Baugebiet Hosenmatten?“, so könnte eine Frage an den Lahrer Baubürgermeister lauten. „Warum muss ich mein Kind schon so früh für einen Kita-Platz anmelden?“, will mancher vielleicht vom Ersten Bürgermeister der Stadt, Guido Schöneboom, wissen.

Diese und andere Fragen können die Lahrer Bürgerinnen und Bürger in fast privatem Rahmen stellen. Guido Schöneboom und Tilman Petters laden nämlich zum Bürgergespräch ein. Das findet aber nicht am Schreibtisch im Rathaus statt, sondern ganz entspannt bei Kaffee und Kuchen im „Süßen Löchle“ am Urteilsplatz. 

Jeden zweiten Donnerstag im Monat heißt es „Auf einen Kaffee mit den Bürgermeistern". In lockerer Atmosphäre kann jeder der möchte persönliche Anliegen, Sorgen und Nöte mit den Bürgermeistern besprechen. Der nächste Termin findet am Donnerstag, 17. Januar 2019, ab 16 Uhr, statt.