Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

25.09.2017 - Kunstführung durch die Innenstadt  Auf den Spuren von Wilhelm Wickertsheimer 

Am Samstag, 30. September 2017, gibt Gästeführer Harry Herzog Besuchern auf einem Teilstück des Rundweges durch die historische Innenstadt, Einblicke in das Leben und Arbeiten des Lahrer Malers Wilhelm Wickertsheimer.

Die Führung findet im Rahmen der vom Stadtmarketing organisierten Reihe „Typisch Lahr. Führungen & Kulturgänge“ statt und kostet zwei Euro pro Person. Der Betrag ist direkt an den Stadtführer zu bezahlen. Treffpunkt ist, um 15:00 Uhr am Eingang der Tonofenfabrik, Kreuzstraße 6. 

Der insgesamt sechs Kilometer lange Kunst-Rundweg zu Wilhelm Wickertsheimer wurde im vergangenen Jahr durch den Schwarzwaldverein Lahr e.V. angelegt. Die auf 35 Stelen abgebildeten Werke zeigen Plätze, Häuser und Landschaften wie sie der Lahrer Maler in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts vorgefunden hat.