Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

28.10.2019 - Öffentliche Gemeinderatssitzung am 31. Oktober 2019 Amtseinführung von Oberbürgermeister Markus Ibert

Zu sehen ist der neue Oberbürgermeister Markus Ibert bei seiner offiziellen Amtseinführung im Parktheater Lahr. Er steht auf der Bühne, hinter ihm der dunkelrote Bühnenvorhang. Er trägt einen grauen Anzug und eine rote Kravatte. Die goldene Amtskette trägt er um den Hals.
OB Markus Ibert mit Amtskette
Die offizielle Amtseinführung von Oberbürgermeister Markus Ibert findet am Donnerstag, 31. Oktober 2019, ab 18:00 Uhr im Parktheater statt.

Diese erfolgt im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung, zu der die Bevölkerung eingeladen ist. Wolfgang G. Müller eröffnet als amtierender Oberbürgermeister die Sitzung. Die Vereidigung und Verpflichtung des neuen Oberbürgermeisters Markus Ibert wird Stadtrat Eberhard Roth vornehmen. Daran schließt sich eine Ansprache des neuen Oberbürgermeisters Markus Ibert an.