Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

27.06.2017 - Impulsvortrag beim Lahrer Frauennetzwerk „Ambivalenz“

Das Lahrer Frauennetzwerk trifft sich am Dienstag, 04. Juli 2017 ab 19:00 Uhr, im Keller des Alten- und Pflegeheim Spital, Bismarckstraße 9, Lahr. 

Marieluise Rau trägt zu Beginn des Abends einige Impulse zum Thema Ambivalenz vor. Wie oft haben wir uns über unsere widersprüchlichen Gedanken und Gefühle geärgert? Viele von uns empfinden die eigene Ambivalenz als lästig und anstrengend. Hat Ambivalenz nicht auch eine lebendige und positive Funktion für uns? 

Die Frauen des Lahrer Netzwerk widmen sich den beiden Gesichtern des ambivalenten Lebens. Alle interessierten Frauen sind eingeladen ihre ambivalenten Geschichten zu erzählen und über sich - als ambivalente Frauen - nachzudenken. Auch Frauen, die das Netzwerk bisher noch nicht kennen, sind herzlich willkommen.