Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

01.03.2024 - Altglascontainer Flugplatzstraße wurden temporär umgesetzt

Die Altglascontainer am Standort Flugplatzstraße im Bereich des Baugebietes Gartenhöfe mussten temporär umgesetzt werden. Diese Container stehen nun weiter südlich am bestehenden Standort Schweickhardtstraße.

Aufgrund der aktuellen Baumaßnahme im Bereich Lahr-West, Im Eichert, bleiben die Container voraussichtlich bis Juni an diesem Platz. Danach wird der Standort Flugplatzstraße wieder bestückt und kann wieder genutzt werden.

Alle Standorte für die Altglasentsorgung sind auch auf der städtischen Website im Stadtplan abrufbar: www.lahr.de/stadtplan. Dort wählt man „Stadtplan & Bürgerthemen“ aus und setzt in der Karte beim Thema „Altglascontainer“ ein Häkchen.

Zu beachten sind aus Lärmschutzgründen die Einwurfzeiten: Montag bis Samstag 7 bis 20 Uhr. Nachts sowie an Sonn- und Feiertagen ist das Einwerfen von Altglas verboten. Wer außerhalb dieser Zeiten sein Altglas entsorgt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann.