Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

18.07.2022 - Vier Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich abgeschlossen Abiturjahrgang 2022 am Abendgymnasium Lahr

Stadt Lahr: Die Absolventen des AbendgymnasiumssCindy Wollbaum, Albert Müller, Lion Hogenmüller und Monika Magosin (von links) stehen zum Gruppenbild.
Cindy Wollbaum, Albert Müller, Lion Hogenmüller und Monika Magosin (von links) haben das Abitur am Abendgymnasium Lahr absolviert.
Quelle: Stadt Lahr
Carmen Wenkert, Leiterin der Volkshochschule (VHS) Lahr, hat den vier diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des Abendgymnasiums Lahr in einem kleinen, aber feierlichen Rahmen die Abschlusszeugnisse überreicht und ihnen somit Wertschätzung und Anerkennung gezollt.

„Jedes erreichte Ziel eines jeden Schülers und einer jeden Schülerin, ob Abitur oder Fachhochschulreife, ist ein persönlicher Erfolg nach drei Jahren Abendschule und bestätigt auch, wie wert- und sinnvoll der zweite Bildungsweg für unsere Bildungslandschaft ist“, sagt Carmen Wenkert.

Es war ein besonderer Abiturjahrgang, der im September 2019 startete: Kaum ein halbes Jahr später mussten die Schülerinnen und Schüler bis zum Abitur 2022 die Bedingungen und Auswirkungen der Coronapandemie mittragen. Die VHS Lahr konnte nun die Abiturientin Cindy Wollbaum für deren soziales Engagement mit einem Preis ehren. Lion Hogenmüller, Monika Magosin und Albert Müller, die das Abitur ebenfalls absolviert haben, freuten sich mit ihr über den erfolgreichen Abschluss.