Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

24.11.2021 - Mehr als 32 000 Exemplare werden verteilt Abfuhrkalender 2022 

Sein Nutzen ist unbestritten, selbst wenn man sich an den bereits an der Straße stehenden Mülltonnen der Nachbarinnen und Nachbarn orientiert: Der Abfuhrkalender gibt Auskunft, wann man in Lahr und den Stadtteilen den eigenen Müll entsorgen kann. 

Mehr als 32 000 Exemplare für das Jahr 2022 werden an alle Haushalte und Betriebe in der Kernstadt und in den Stadtteilen verteilt. In der Innenstadt übernimmt dies ein externer Dienstleister, in den Stadtteilen sind die Ortsverwaltungen zuständig. 

Wer bis Freitag, 31. Dezember 2021, in der Kernstadt noch keinen Abfuhrkalender im Briefkasten hat, kann sich an das Bürgerbüro der Stadt Lahr wenden. Anlaufstellen in den Ortsteilen sind die jeweiligen Ortsverwaltungen. Ende Dezember sind dort jeweils zusätzliche Abfuhrkalender erhältlich. 

Ebenfalls ab Dezember sind die Müllabfuhrtermine auf der Website der Stadt Lahr unter www.lahr.de/Umwelt/Abfall/Abfuhrtermine abrufbar. Für das Smartphone gibt es als Download die „AbfallApp Ortenaukreis“, die unter anderem die Abfuhrtermine der Bezirke enthält.