31.05.2024 - Kurzfilme im Rahmen der Sternschnuppen - Lahrer Kultursommer 2024
Abend der kurzen Filme mit dem Filmclub Lahr
Mitglieder des Film- und Videoclub Lahr e.V.
Quelle: Film- und Videoclub Lahr e.V.
Zu einem unterhaltsamen Abend der kurzen Filme laden die Volkshochschule (VHS) und der Film- und Videoclub Lahr für Freitag, 7. Juni, ab 19.30 Uhr in das Haus zum Pflug, Kaiserstraße 41 in Lahr, ein. Der Eintritt ist frei. Eine Spende wird erbeten.
Die Auswahl von zehn Kurzfilmen beinhaltet Natur- und Dokumentarfilme sowie Spielszenen. Zusätzlich wird der Naturfilm „Otero de Sariegos“ gezeigt, der Ende April beim Bundesfilmfestival der Filmautoren ausgezeichnet wurde. Die Moderation des Abends übernimmt der Lahrer Buchautor und Filmemacher Maurizio Poggio.
Der Film- und Videoclub Lahr e.V. trifft sich regelmäßig alle zwei Wochen in der Stadtmühle, um neuesten Arbeiten der Mitglieder zu besprechen und neue Projekte vorzubereiten. Die Dreharbeiten zum Spielfilm „Der schwarze Engel“ sind bereits abgeschlossen, und die ersten Vorführungen für den Herbst geplant. Ein weiterer Spielfilm, der teilweise in Lahr gedreht wird, befindet sich derzeit in der Produktion.
Weitere Informationen bei der Volkshochschule Lahr: vhs.lahr.de, E-Mail vhslahr@lahr.de, Telefon 07821 / 918-0.