Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

07.12.2021 - Spende der Unternehmen Med-Hand GmbH und Hotgen Biotech Co. LTD 5000 Schnelltests für die Stadt Lahr

Die Unternehmen Med-Hand GmbH und Hotgen Biotech Co. LTD unterstützen die Stadt Lahr mit einer Spende von 5000 Corona-Schnelltests. Die beiden Firmen haben ihren Sitz in Lahr und kooperieren eng mit dem hiesigen China Start-up Center.

Hintergrund der Spende ist, dass die Stadt zu Wochenbeginn ihre Reserve an Corona-Tests für die Schulen ausgeben musste. „Ich bedanke mich im Namen der gesamten Stadt und ganz besonders unserer Schulen für die große Solidarität und die schnelle, unkomplizierte Unterstützung. Das China Start-up Center ist für die Stadt Lahr ein wichtiger Partner, und einmal mehr zeigt sich der Wert unserer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit“, sagt Oberbürgermeister Markus Ibert.

Es ist bereits die dritte Spende, die Ella Liu, Geschäftsführerin des China Start-up Center Lahr und der Med-Hand GmbH, der Stadt Lahr ermöglicht: Im März 2020 hat sie eine Spende der Firma Huawei von 1000 Schutzmasken für das Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim, im April 2020 eine Spende der chinesischen Stadt Meishan von 25 000 Schutzmasken und 200 Schutzanzügen für verschiedene öffentliche Einrichtungen, insbesondere des Gesundheitswesens, in Lahr vermittelt.