Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

13.10.2017 - Kreativ im Schlachthof Workshop: Kürbisschnitzen und bemalen

Gerade in der Zeit vor Halloween sind überall mal lustige, mal gruselige Kürbisköpfe zu sehen. Der Schlachthof – Jugend & Kultur veranstaltet am Montag, 23. Oktober 2017, das alljährliche Kürbisschnitzen. Die Veranstaltung findet ab 16:00 Uhr für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren im Schlachthof statt.

Bei dem Workshop werden die Kürbisse zuerst ausgehöhlt. Danach werden die Halloween- Masken mit Messern aus dem Herbstgemüse geschnitzt und mit Acrylfarbe bemalt. Am Ende des Nachmittags findet eine Prämierung der drei schönsten und originellsten Kürbisgesichter statt.

Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt zwei Euro. Eine vorherige Anmeldung bis 20. Oktober 2017 ist wünschenswert. Diese nimmt das Schlachthof-Team unter Tel.: 07821/ 981186 oder E-Mail: melissa.zucano@lahr.de entgegen. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Veranstaltung.