Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

23.12.2020 - Weihnachtspäckchen für obdachlose Menschen

von links stehen Sophia Neef (AGJ), Maximilian Kohler (Edeka-Kohler), BZ-Redaktionsleiter Christian Kramberg, Erster Bürgermeister Guido Schöneboom und Edeka-Marktleiter Nicolai Bähr. Sie alle halten ein Weihnachtstütchen mit einem einem grünen Stern in den Händen.
Weihnachtspäckchen für obdachlose Menschen in Lahr
Quelle: Stadt Lahr
Gemeinsam haben die Stadt Lahr, Edeka Kohler und die Badische Zeitung 60 Päckchen für die Bewohner der Obdachlosen-Unterkünfte in der Biermann- und in der Flugplatzstraße gepackt und verteilt. Die Päckchen enthielten süße Leckereien, Obst und Gutscheine aus Mitteln der BZ-Aktion Weihnachtswunsch.

Zitat

„Während sich viele Menschen in der Weihnachtszeit auf ihre Familien, geschmückte Tannenbäume in heimischen Wohnzimmern und auf leckere Festessen freuen, gibt es Menschen, die Weihnachten in Obdachlosenheimen verbringen. Wir möchten diese Menschen in Lahr nicht vergessen und ihnen mit diesen Weihnachtspäckchen eine kleine Freude machen."

: Erster Bürgermeister Guido Schöneboom