Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

20.04.2018 - Gudrun Bertsche stellt im Mehrgenerationenhaus aus Wandel-Vernissage

Gudrun Bertsche mit einem lächelnden Gesicht, blauem Pullover, grün-blauem Seidenschal und grauen halblangen Haaren steht vor einem ihrer farbenfrohen Kunstwerken.
Künstlerin Gudrun Bertsche
Das Mehrgenerationenhaus Lahr lädt interessierte Kunstliebhaber zu einer „Wandel-Vernissage“ ein, mit der die Ausstellung von Gudrun Bertsche am Mittwoch, 02. Mai 2018, 18:00 Uhr, im Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle eröffnet wird.

Nach einem kleinen Sektempfang geht es gegen 18:30 Uhr gemeinsam zum Begegnungshaus am Urteilsplatz, in dem der zweite Teil der Ausstellung zu sehen ist.

Die Künstlerin Gudrun Bertsche zeigt vom 27. April 2018 bis 20. Juli 2018 in den beiden Mehrgenerationenhaus-Standorten eine Auswahl ihrer Gemälde. Nach dem Abendstudium im Jahr 2002 an der Kunstschule Offenburg konnte Gudrun Bertsche ihre künstlerischen Techniken bei den Künstlern Harald Herrmann, Ilter Rezan, Michael Blum und Wolfgang Blechschmidt erweitern. Gerne widmet sich Gudrun Bertsche sowohl abstrakten wie auch gegenständlichen Motiven, die sie in einem vielfältigen Farbenspiel mit Leben füllt. Inspiriert durch die Beteiligung an der Ausstellung „Produktkunst Tapeten“ 2017 von L´Art Pour Lahr fand sie Gefallen daran, mit den von ihr bevorzugten Acryl-Farben auf unterschiedlichen Tapetenstrukturen gestalterisch zu spielen.

Veranstaltungsorte: Mehrgenerationenhaus Lahr mit den Standorten Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle, Bei der Stadtmühle 2 und Begegnungshaus am Urteilsplatz, Friedrichstr. 7, 77933 Lahr.