Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

21.02.2018 - Norbert Heckner und Saskia Vester mit „Was dem einen Recht ist“ in Lahrer Stadthalle Von Vorurteilen und verlogenem Vorzeige-Glück

Zwei Frauen mittleren Alters, beide tragen knielange Kleider, lachen miteinander.
Szene aus dem Theaterstück "Was dem einen Recht ist"
Quelle: LLaRocca
Gesellschaftlich sanktionierte Doppelmoral, überkommene Vorurteile und verlogenes Vorzeige-Glück – das sind die Themen der treffsicheren Midlife-Crisis-Komödie „Was dem einen recht ist“. Die Komödie im Bayrischen Hof zeigt das Stück am Freitag, 02. März 2018, um 20:00 Uhr in der Stadthalle Lahr.

Das Ensemble ist mit Saskia Vester, Norbert Heckner, Franziska Traub, Teresa Rizos, David Paryla und Sina Bianca Hentschel hochkarätig besetzt. Sie sind allesamt ausgebildete Schauspieler mit umfänglicher Theater- und Fernseherfahrung.

Patricia ist seit 30 Jahren glücklich verheiratet – denkt sie. Doch ausgerechnet auf der Geburtstagsparty zu seinem Sechzigsten belehrt sie ihr Mann Paul – ein erfolgreicher Chirurg – in aller Öffentlichkeit eines Besseren: Vor der versammelten Partygesellschaft gibt er bekannt, auf der Stelle in ein neues Leben starten zu wollen und ist dann mal weg. Und das natürlich nicht allein, sondern mit einer neuen Frau an seiner Seite, der 29-jährigen Krankenschwester Susan Harris. Ein Glück, dass die geschockte Patricia eine gute Freundin hat, die sie auffängt und langsam wieder aufrichtet. Die Komödie aus der Feder von Donald R. Wilde besticht durch vielschichtig gezeichnete, nachvollziehbare Charaktere und sorgt mit geschliffenen Dialogen, nachdenklichen Momenten und einer großen Portion Situationskomik für beste Unterhaltung.


Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.kultur.lahr.de