Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

15.06.2018 - Städtische Musikschule Lahr: Erfolgreich bei Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Erfolgreiche Musikschüler präsentieren sich mit Ihren Instrumenten in einem Gruppenbild vor der Bühne des Konzertsaals "Altes Scheffel" und lächeln in die Kamera.
Erfolgreiche Musikschüler mit Musikschulleiter Tobias Meinen (links) und Hornlehrerin Christiane Vosseler (mitte).
Quelle: Musikschule Stadt Lahr
Vom 17. bis 24. Mai 2018 fand der 55. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in der Hansestadt Lübeck statt. Fünf Schüler der Städtischen Musikschule Lahr reisten nach Lübeck und absolvierten erfolgreich den Wettbewerb.

Jule Himmelsbach und Sebastian Klüh erreichten einen zweiten Preis auf dem Horn in der Wertung Bläser solo. Julian Dorner schnitt mit sehr gutem Erfolg auf der Posaune in der Wertung Bläser solo ab. Er wurde am Klavier von Mathilda Meier begleitet, die dafür einen hervorragenden erhielt Preis erhielt.

 

Einen sensationellen Erfolg erzielte die junge Hornistin Apollonia Meier in der Wertung Bläser solo. Ihr Wertungsspiel brachte ihr einen ersten Preis mit Höchstpunktzahl ein.

 

Die Musikschule ist stolz auf ihre Schüler. Der Dank gilt auch den Eltern für die Unterstützung und den Lehrkräften Manuel Gruber (Posaune), Marie-Luise Klewer (Klavier) und Christiane Vosseler (Horn) für ihren unermüdlichen Einsatz.

 

Das Preisträgerkonzert findet am Sonntag, 24. Juni 2018, um 12:00 Uhr, auf der E-Werk-Bühne der Landesgartenschau Lahr statt.

 

Ergebnisse:

Julian Dorner: AG IV, 19 Punkte mit sehr gutem Erfolg, Posaune
Mathilda Meier: AG IV, 24 Punkte 1. Preis, Klavierbegleitung
Apollonia Meier: AG III, 25 Punkte 1. Preis, Horn
Jule Himmelsbach: AG IV, 22 Punkte 2. Preis, Horn
Sebastian Klüh, AG V, 23 Punkte 2. Preis, Horn

AG: Altersgruppe