09.11.2017 - Prickelndes für einen guten Zweck
Sektival mit den Chrysanthemen-Königinnen
Chrysanthemenkönigin 2017 Lea Johanna I. Frisur/Make up: Bliss City Lahr
Die bisherigen Chrysanthemen-Königinnen präsentieren sich zum großen Jubiläums-Sektival erstmals mit einem eigenen Marktstand. Am Samstag, 11. November 2017, verkaufen sie ab 11:00 Uhr auf dem Lahrer Martkplatz den ersten Königinnen-Kalender, Sekt und selbstgebackenen Hefezopf für einen guten Zweck.
Die zwölf Lahrer Hoheiten verliehen der Chrysanthema seit 2006 jeweils ein Jahr lang ein sympathisches Gesicht. Der Lahrer Fotograf Markus Weiler hat sie künstlerisch in Szene gesetzt und den ersten Königinnen-Kalender gestaltet. Alle Fans können am Samstag den Kalender zum Verkaufspreis von 19,95 Euro erwerben und vor Ort signieren lassen.
Dazu wird von den Königinnen selbstgebackener Hefezopf, Sekt sowie Sekt mit einem Schuss Chrylonge für einen guten Zweck angeboten. Silke Faißt, Chrysanthemen-Königin aus dem Jahr 2015: „Mit der Aktion möchten wir gerne unsere Bekanntheit nutzen, etwas Gutes zu tun. Jetzt hoffen wir natürlich darauf, dass möglichst viel zusammen kommt.“
Der Erlös fließt in den Bau naturnaher Spielräume im Seepark der Landesgartenschau ein. Die „Tierzimmer“ Kobel, Fuchsbau, Spinnennetz und Sasse folgen dem Thema „Der Natur auf der Spur“. Sie bieten ab nächsten Jahr der gesamten Familie Inspiration für das freie Spielen auf dem Landesgartenschaugelände.
Die Königinnen im Überblick:
2006 Anita Nuvolin
2007 Simone Fehrenbacher
2008 Nelli Schmidt
2009 Marion Fischer
2010 Natalie Garres
2011 Heike Engel
2012 Sarah Heitzmann
2013 Valerie Silberer
2014 Juliane Müller
2015 Silke Faißt
2016 Jessica Neugebauer
2017 Lea Johanna Krauss