Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

22.11.2017 - Das Russische Nationalballett bringt die beliebtesten Ballettklassiker an einem Abend auf der Bühne Schwanensee, Nussknacker und Sterbender Schwan

Vier Ballett-Tänzerinnen tragen weiße Ballkleider und tanzen.
Quelle: agendaproduction/Rimma Wachsmann
ie hohe Kunst des Balletts wird nach wie vor in Russland zelebriert. Das Russische Nationalballett aus Moskau kommt am Freitag, 08. Dezember 2017, nach Lahr. Ab 19:00 Uhr präsentiert es in der Stadthalle mit einem Querschnitt durch mehr als 100 Jahre Ballettgeschichte eine atemberaubende Kostprobe seines Könnens.

Das Programm „Festliche Gala – Perlen des klassischen Balletts“ umfasst Szenen aus den beliebtesten Ballettklassikern aller Zeiten wie „Schwanensee“, „Dornröschen“ und „Nussknacker“, aber auch aus dem „Sterbenden Schwan“, „Don Quichotte“, „La Bayadère“ und vielen anderen Stücken.

Ein Gala-Abend der besonderen Art erwartet das Publikum: Höchstpersönlich werden die Tänzerinnen und Tänzer ihre Gäste an diesem Abend im Foyer begrüßen, Fragen beantworten und für gemeinsame Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen.

Die Balletttänzerinnen und Tänzer des Russischen Nationalballetts gehören zu den besten der Welt. Die Zuschauer erleben ein perfektes Zusammenspiel von technisch sauberer Tanzkunst, eleganter Choreographie, pantomimischem Humor und prächtigen Kostümen. Weltweit war das breite Repertoire der Festlichen Gala bereits ein Erfolg und darf nun auch das Lahrer Publikum mit Anmut, Schönheit und Eleganz verzaubern.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.kultur.lahr.de