Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

07.11.2018 - Kinderschauspielkurs im Don Bosco Zentrum Lahr Schauspielern wie die Großen

Gruppenbild der Teilnehmer des Kinderschauspielkurses des Don Bosco Zentrums.
Quelle: Stadt Lahr / Caroline Lunkebein
Drei kreative Tage erlebten Kinder beim Herbstferienprogramm des Don Bosco Zentrums.

Die Sieben- bis Neunjährigen probierten sich unter der Leitung von Theaterpädagogin Caroline Lunkebein, Leiterin des Bürgerzentrums Kanadaring, und Celine Celik, FSJ-lerin im Don Bosco Zentrum, als Schauspieler. Am ersten Tag probierten sie verschiedenste Techniken aus der Theaterpädagogik aus, am zweiten Tag wurde mit Thomas Kaiser, dem Leiter des Don Bosco Zentrums, im eigenen kleinen Tonstudio viel gesungen. Am letzten Tag ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf und entwickelten aus eigenen Ideen kleine Szenen, die zum Schluss aufgeführt und gefilmt wurden.

Spiel und Spaß kamen bei der Kooperationsveranstaltung zwischen dem Bürgerzentrum Kanadaring und dem Don Bosco Zentrum nicht zu kurz: Während des Schauspielkureses lang wurde viel gelacht, gesungen, getanzt, improvisiert und eben geschauspielert.