Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

06.10.2017 - Chrysanthemengala der Stadtkapelle Lahr Musikalischer Auftakt der Jubiläumschrysanthema

Die Stadtkapelle Lahr stimmt mit einer Chrysanthemengala auf die Chrysanthema 2017 ein.
Das Bild zeigt die Stadtkapelle auf der Bühne, in gelbes Licht getaucht, im Hintergrund ist auf eine Leinwand eine gelbe Chrysantheme projeziert.
Chrysanthemengala der Stadtkapelle Lahr e.V.
Mit einer Jubiläums-Gala wird die Stadtkapelle Lahr am Sonntag, 15. Oktober 2017, 18:00 Uhr, in der Lahrer Stadthalle auf die bevorstehende Chrysanthema einstimmen.

Nicholas Reed, der musikalische Leiter der Stadtkapelle, hat ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt, das wie die 20-jährige Geschichte der Chrysanthema fasziniert, überrascht und mit stillen Momenten überzeugt. Die Musiker tauchen in facettenreiche Klangwelten und laden zu einer begeisternden Vielfalt sinfonischer Blasmusik ein.

20 Jahre Chrysanthema bedeuten 20 Jahre Faszination und Vielfalt. Als Klangspiel greift das Konzertprogramm der Chrysanthemengala diese Vielfalt auf. Auf dem Programm stehen eine Irische Rhapsodie von Clare Grundman, Variationen eines koreanischen Volksliedes von John Barnes Chance, eine Suite über griechische Liebeslieder von Henk van Lijnschooten, ein portugiesischer Konzertmarsch von Francisco Marques Neto, „The Red Covered Bridge“ von Robert Sheldon, die Filmmusik aus „Robin Hood“ von Michael Kamen sowie als Abschluss „See Rock City“ von Brant Karrick.

Noch ungekrönt präsentiert sich an diesem Abend erstmals die neue Chrysanthemenkönigin Lea Johanna I. in der Öffentlichkeit. Das Konzert findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Lahr und der Sparkasse Ortenau statt und steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.