24.10.2018 - Musikalische Früherziehung in der Städtischen Musikschule Lahr
„Musik entdecken“ für die Kleinsten
Musikalische Früherziehung
Quelle: Stadt Lahr
Die Städtische Musikschule Lahr bietet musikalische Früherziehung für Kinder bereits ab sechs Monaten an. Der Kurs “Musik entdecken“ für die Kleinsten von sechs bis 18 Monaten lädt Kinder und deren Eltern oder Bezugspersonen zum gemeinsamen musikalischen Spielen und Erleben ein.
Für Interessierte gibt es einen kostenlosen Schnuppertermin am Donnerstag, 08. November 2018, um 10:30 Uhr, in der Städtischen Musikschule.
Die Fähigkeiten zu singen und zur rhythmischen Bewegung, die Kinder bereits seit ihrer Geburt haben, werden in diesem Kurs aufgegriffen und behutsam gefördert. Gleichzeitig werden die Bezugspersonen ermutigt, Musik genussvoll in den Alltag einfließen zu lassen, Neues auszuprobieren, mit ihrer Stimme zu experimentieren und mit ihrem Kind musikalisch zu kommunizieren. Mit Klängen, Geräuschen und Liedern werden alle Sinne des Kindes angeregt. Mit Tänzen auf dem Arm der Bezugsperson sowie Kniereiterliedern wird der Rhythmus spürbar. Gesungenes und Erprobtes (Körperspiele, Hops-, Streichel- und Schlaflieder zum Wickeln, Schmusen und Kuscheln) werden nach Hause mitgenommen und als schöne Bereicherung im Alltag erlebt.
Informationen erteilt das Sekretariat der Städtischen Musikschule unter Tel.: 07821 / 910-0430.