Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

28.10.2020 - Zwei Kurzführungen entführen in das Lahr der 60er Jahre Museumsluft  schnuppern  in der Mittagspause

Für rund 20 Minuten bieten zwei Führungen am Mittwoch, 4. und Donnerstag, 5. November, jeweils um 12.10 Uhr einen spannenden Blick in die aktuelle Sonderausstellung „Lahr im Sucher“. Die Kuratoren Klaus Ohnmacht und Heinrich Caroli präsentieren den Besuchern ihr ganz persönliches Lieblingsmotiv und geben Auskunft über den jeweiligen Kontext und Inhalt.

Ohnmacht und Caroli gehören zum Kreis der fünf Kuratoren und Mitglieder des Fördervereins Tonofenfabrik Stadtmuseum Lahr e.V., die die Ausstellung konzipiert und aus einem reichhaltigen Fundus tausender Fotografien die Auswahl für die Ausstellungsmotive treffen mussten. Die zeitgenössischen schwarz-weiß-Fotografien aus dem Lahr der 60er Jahre stammen von den Fotografen Eugen und Rolf Dieterle.

Die Kurzführungen sowie der Eintritt ins Stadtmuseum während der Führungen sind kostenfrei. Es können derzeit bis zu sechs Personen an einer Führung teilnehmen. Platzreservierungen sind möglich unter E-Mail: museum@lahr.de oder Telefon: 07821/910-0415 (Mittwoch bis Sonntag 11 bis 18 Uhr). Ein Mund-Nasen-Schutz ist erforderlich. Es gilt die Corona-Verordnung der Landesregierung. Es wird um eine kleine Spende für die Arbeit des museumspädagogischen Teams gebeten. Weitere Informationen unter www.stadtmuseum-lahr.de.