TV Lahr, Soiree, Sport

Mittelbadische Schiffsmodellbau-Freunde e.V.

Anschrift

Mittelbadische Schiffsmodellbau-Freunde e.V.
Alfred Welle
Fronmattenstraße 6
77933 Lahr-Reichenbach
07821 / 70 87

Die Schwimm- und Standmodelle werden von uns einem interessierten Publikum auf öffentlichen Gewässern, unter Berücksichtigung der Schonung von Pflanzen und Tieren, gezeigt. Wir setzen nur Modelle mit Elektro- und Dampfantrieb sowie Segelmodelle ein.

Wir nehmen teil an Schaufahrten, Wettbewerben befreundeter Vereine im In- und Ausland, an Meisterschaften des deutschen Dachverbandes und nach Qualifikation auch an Weltmeisterschaften. Ebenso beteiligen wir uns an Ausstellungen beziehungsweise unterstützen Aussteller mit unseren Modellen. Wir waren bisher mit unseren Modellen auf nationalen und internationalen Meisterschaften sehr erfolgreich.

Wir treten auch als Veranstalter von Wettbewerben und Ausstellungen auf.

Unsere Mitglieder setzen sich aus allen Bevölkerungsschichen, Berufen und Altersgruppen zusammen.