Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

21.10.2016 - Mehr als 70 Kandidaten für die Neuwahl des Jugendgemeinderats!

Dem Aufruf, sich zur Neuwahl des Jugendgemeinderats als Kandidatin oder Kandidat aufstellen zu lassen, sind viele Lahrer Jugendliche gefolgt. Mehr als 70 junge Menschen zwischen 13 und 19 Jahren haben sich für die Neuwahl des Jugendgemeinderats aufstellen lassen. Dies zeigt, dass die Lahrer Jugendlichen weiterhin ein großes Interesse daran haben, sich am (politischen) Geschehen in der Stadt aktiv zu beteiligen.

Voran gingen eine Auftaktveranstaltung im Max-Planck-Gymnasium mit mehr als 200 Besuchern, moderiert und durchgeführt durch den Jugendgemeinderat, sowie "Werbung" durch die amtierenden Jugendgemeinderäte in den jeweiligen Lahrer Schulen.

Am Mittwoch, 23. November 2016, ab 17:15 Uhr stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten nun im Schlachthof – Jugend & Kultur ihrer Wählerschaft in kleinen Selbstportraits und Diskussionsrunden vor. Die Veranstaltung wird von amtierenden Mitgliedern des Jugendgemeinderats moderiert. Vertreter der Stadtverwaltung und des Stadtrats werden ebenfalls vor Ort sein. Nicht nur die Wählerinnen und Wähler, auch alle anderen Interessierten sind eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen.

Die Wahl selbst findet am Donnerstag und Freitag, 01. und 02. Dezember 2016, per Online-Wahl statt. Alle Wahlberechtigten erhalten vorher per Post ihren individuellen Zugangscode. Fast 3000 Lahrer Jugendliche sind dazu aufgerufen, ihre Stimme für ein kinder- und jugendfreundliches Lahr zu geben.

Weitere Informationen zum Jugendgemeinderat und zur Wahl gibt es im Kinder- und Jugendbüro unter Telefon 07821 / 920 888-0 und im Internet unter www.lahr.de/jgr.