Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.11.2020 - Bürgermeister Schöneboom ehrt Musiker für Wettbewerbserfolge Medaillen für erfolgreiche Lahrer Musikerinnen und Musiker

Die Ensemblemusikmedaille und die Musikmedaille der Stadt in Gold stehen am Treppenpfosten der Treppe zum Alten Rathaus
Quelle: Stadt Lahr
Die Ehrung erfolgreicher Lahrer Musikerinnen und Musiker konnte in diesem Jahr nicht wie gewohnt in einem feierlichen Rahmen stattfinden. Doch die Erfolge bleiben nicht ungewürdigt, alle erfolgreichen Musiker haben die Musikmedaille für ihre Wettbewerbserfolge im vergangenen Jahr über ihre Musiklehrer erhalten.

„Ich bin froh, musikalisches Engagement und persönliche künstlerische Entfaltung mit dieser Auszeichnung würdigen zu dürfen. Die Musik ist als unverzichtbares Kulturgut in jeder Lebenslage ein guter Begleiter und Ideengeber. Gerade ihre verbindende Kraft hilft, schwierige Situationen wie eine Pandemiekrise zu meistern“ betont Lahrs Erster Bürgermeister Guido Schöneboom.

Die goldene Musikmedaille wurde elf Mal, die silberne Musikmedaille 14 Mal vergeben. Das Sinfonieorchester des Clara-Schumann-Gymnasiums und das Barockorchester der Städtischen Musikschule Lahr erhielten die die Ensemblemusikmedaille in Silber.

 

Golden Musikmedaille:

Mathilda Meier, Leo Krappitz, Albert Vetter, Dac-Minh Ngo, Julian Dorner, Salome Meier, Marius Mährlein, Anna-Lena Faißt, Apollonia Meier, Sophia Hanna Faißt und Aylin Läßle.
 

Silberne Musikmedaille:

Tabea Dewald, Elisabeth Brobeil, Noah Becker, Laviania Mährlein, Noah Wahler, Jonas Wahler, Simeon Schrape, Armin Lutz, Pauline Bauer, Laetitia Glassen, Ann-Sophie Schrape, Magdalena Laifer, Romeo Klassen und Jula Frischauf

Ensemblemusikmedaille in Silber:

Sinfonieorchester des Clara-Schumann-Gymnasiums Lahr (Leitung Christian Turck) und Barockorchester der Städtischen Musikschule Lahr (Leitung Isabelle Cavalli)