Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

14.10.2018 - Bombastisches Feuerwerk zum Abschluss LGS endet fulminant nach 186 Tagen

Letzter Tag der Landesgartenschau Lahr.
Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller steht auf der Bühne und schwenkt zum letzten Mal wehmütig die LGS-Fahne.
Wehmütiger Abschied von der Landesgartenschau
Quelle: Stadt Lahr / Marion Haid
Wehmütig schwenkte Lahrs Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller am letzten Tag der Landesgartenschau Lahr die LGS-Fahne, bevor sie in die Hand des Überlingeners Oberbürgermeisters überging.

Überlingen wird 2020 die nächste Landesgartenschau ausrichten. Die Stadt am Bodensee war mit rund 1000 Gäste nach Lahr gereist, um die Fahne in Empfang zu nehmen. Den ganzen Tag präsentierten sich auf den Bühnen der Landesgartenschau Überlinger Vereine. 

Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller zeigte sich am letzten Tag von der Landesgartenschau nicht nur wehmütig, sondern begeistert. Die Landesgartenschau hat die Stadtgesellschaft Lahr näher zusammenrücken lassen. Er plädierte dafür, diese Zusammengehörigkeit mit in die Zukunft für künftige Projekte zu nehmen. Gleichzeitig dankte er allen, den Geschäftsführeren der Landesgartenschau 2018 GmbH, den Mitarbeitern der GmbH, der Stadtverwaltung, dem Gemeinderat, den über 350 Ehrenamtlichen, den Ausstellern, den beteiligten Firmen und den vielen auch stillen Helfern, die die Landesgartenschau Lahr 2018 zu diesem großen Erfolg geführt haben. 

Abends feierten die Lahrer ein letztes Mal ihre Landesgartenschau, tanzten zu den Klängen der umjubelten Band "Made in Lahr", einer Formation von Lehrern der Städtischen Musikschule, und bestaunten mit vielen "Ahhs" und "Ohhs" das spektakuläre Abschlussfeuerwerk, während sich die vielen Tausend Gäste mit einem "Tschüss" von der 186 Tage andauernden Großveranstaltung verabschiedeten.