Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

20.10.2017 - Vorlesestunde mit der Chrysanthemen-Königin Lea Johanna I. Königlicher Besuch in der Mediathek

Das Bild zeigt Chrysanthemenkönigin Lea Johanna I. Sie steht mit einem bunten Blumenstrauß in den Händen nah an einem Baum, der Hintergrund im Bild ist verschwommen.
Chrysanthemenönigin Lea Johanna I.
Der Mittwoch ist seit langem vielen Kindern und ihren Eltern als Vorlesetag in der Mediathek bekannt und vertraut. Kindern ab fünf Jahren werden dabei abenteuerliche, lustige, manchmal auch nachdenkliche Geschichten vorgelesen.

Bilder werden gemeinsam angesehen und Unbekanntes besprochen, denn: Vorlesen macht Spaß, macht neugierig auf die Welt, regt Fantasie und Kreativität an. 

Die Vorlesestunde am Mittwoch, 25. Oktober 2017, von 15:00 bis 15:.45 Uhr, wird nun eine ganz besondere Vorlesestunde werden, denn zu Gast sein wird die amtierende Chrysanthemen-Königin Lea Johanna I. mit ihren beiden Blumenmädchen Emma und Lilli. Jedes Kind, das schon immer einmal eine Königin aus nächster Nähe erleben wollte, ist herzlich eingeladen, Geschichten rund um die Chrysantheme von der „Königlichen Hoheit“ höchstpersönlich vorgelesen zu bekommen. Und vielleicht bringt sie ihren kleinen “Untertanen” ja auch etwas zur Erinnerung an diesen besonderen Nachmittag mit, ganz so wie es bei Königinnen üblich ist …