Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

01.10.2021 - Am Samstag, 2. Oktober 2021, wird ein kleines Kontingent an Impfstoff vergeben Impfangebot im Bürgerpark

In Kooperation mit der Ärztin und Stadträtin Thi Dai Trang Nguyen sowie der weiteren Lahrer Ärzteschaft gibt es am Samstag, 2. Oktober 2021, im Bürgerpark ein erstes städtisches Impfangebot.

Die Aktion in der Kita Plus, Mauerweg 9, beginnt um 15 Uhr. Zur Verfügung steht ein kleines Kontingent an Impfstoff, das die Lahrer Ärzteschaft aus ihrem Bestand bereitstellen kann. Geimpft werden Menschen ab 16 Jahren, solange der Vorrat ausreicht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Krankenkassenkarte ist mitzubringen.

„Jede Impfung zählt“, betont Oberbürgermeister Markus Ibert. „Wir starten zunächst mit einer kleinen Aktion und prüfen, ob wir nach diesem Vorbild in Kooperation mit der Ärzteschaft aus Lahr und dem Umland weitere städtische Angebote ermöglichen können.“

Gesichert ist schon jetzt: Mobile Impfteams des Landes Baden-Württemberg, die am Ortenau Klinikum stationiert sind, werden von Oktober bis Dezember 2021 zweimal monatlich in den Lahrer Bürgerpark kommen. „Wir sind dem Ortenaukreis sehr dankbar dafür, dass er sein Engagement in Lahr weiter fortsetzt“, sagt Markus Ibert. Sobald die Termine und Rahmenbedingungen feststehen, wird die Stadt über diese Angebote informieren.