Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.10.2018 - Turbulente Baumarkt-Show mit soziologischem Hintergrund Hammerfrauen ausverkauft

Eine blonde Frau mit glatten Haaren hält eine zusammengeklappte Brille von sich weg. Daneben steht eine Frau mit braunen, lockigen Haaren, die ihre rechte Hand zu einer Faust geballt hat und sie vor ihrem Körper trägt.
Quelle: Claudius Pflug
Eine turbulente Baumarkt-Show gastiert am Freitag, 26. Oktober 2018, im Lahrer Parktheater. Das neueste Comedy-Musical aus Berlin mit dem Titel „Hammerfrauen“ nimmt die Marotten von Männern, Frauen, Handwerkerinnen und solchen, die es werden wollen, auf die Schippe.

Unter der Regie von Craig Simmons stehen unter anderem Isabel Varell, Caroline Beil und Karen Müller ab 20 Uhr auf der Bühne.
Dabei bleibt kein Design-Trend und kein soziologisches Phänomen (Stichwort „Cocooning") unkommentiert beziehungsweise unbesungen. Die Veranstaltung - eine Produktion der Wühlmäuse Berlin -  im Rahmen der Abo-Reihe LahrBoulevard ist bereits ausverkauft.

Auch wer noch Karten für die verbleibenden beiden Veranstaltungen der vierteiligen Abo-Reihe erwerben möchte, sollte sich beeilen. Sowohl für die Komödie „Trennung frei Haus“ am Samstag, 16. Februar 2019, und die Komödie „Jahre später, gleiche Zeit“ am Freitag, 15. März 2019, sind nur noch wenige Restkarten vorhanden. Die Reihe LahrBoulevard wird gefördert von der Volksbank Lahr.