TV Lahr, Soiree, Sport

Freundeskreis Klinikum Lahr e.V.

Anschrift

Freundeskreis Klinikum Lahr e.V.
Prof. Dr. Volker Schuchardt
Kirschbaumallee 6
77933 Lahr
0176 / 370 036 94

Der Freundeskreis Klinikum Lahr e.V. wurde 1997 gegründet. Die Zielsetzung des Vereins ist eine ideelle und materielle Unterstützung des Klinikums Lahr.

Im Rahmen des Forums Gesundheit wurden in Zusammenarbeit mit der VHS Lahr von den Chef- beziehungsweise Oberärzten des Klinikums Lahr bereits zahlreiche medizinische Vorträge gehalten mit dem Ziel, das Gesundheitsbewusstsein der Mitglieder zu steigern.

Dank der finanziellen Unterstützung durch den Freundeskreis konnten in den vergangenen Jahren im Klinikum wichtige Gebrauchsgüter wie Rollstühle, Patientenlifter, Liegen für die Durchführung der Chemotherapie, Dekubitusmatratzen, Plasmaauftaugeräte, Tafelwasserbrunnen und vieles mehr angeschafft werden.

Weitere Mitgliedschaften wären sehr erwünscht.