Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

22.01.2018 - Spitze Zunge und Situationskomik in der Lahrer Stadthalle Fernsehstar Martin Lindow ist „Der letzte der feurigen Liebhaber“

Mann in blauem Anzug mit blauer Krawatte wird an eben dieser von einer Frau gepackt. Sie hat kinnlange schwarze Haare, eine runde schwarze Sonnenbrille und einen schwarzen Mantel mit grauem Fellkragen.
Szene aus "der letzte feurige Liebhaber"
Quelle: Dietrich Dettmann
Aberwitzige Dialoge, Situationskomik und genau jene Prise menschlicher Tragik, die eine wirklich gute Komödie ausmachen – dies erwartet die Zuschauer von „Der letzte der feurigen Liebhaber“. Diese intelligente und spitzzüngige Komödie des amerikanischen Star-Autors Neil Simon (u.a. „Barfuß im Park“) ist im Rahmen der Lahrer Reihe „LahrBoulevard“ in der Stadthalle zu sehen. Termin: Freitag, 26. Januar 2018, um 20:00 Uhr.

„Der letzte der feurigen Liebhaber“ wurde 1969 in New York uraufgeführt. Der Fernsehstar Martin Lindow, bekannt aus „Der Fahnder“ und „Polizeiruf 110“ besetzt die Titelrolle als erfolgsloser Liebhaber. Barney Cashmans erotische Erfahrungen beschränken sich nahezu ausschließlich auf eine monogame, bislang 23-jährige Ehe mit seiner grundanständigen Highschool-Freundin Helma. Plötzlich, im Alter von 47 Jahren möchte der Familienvater und Besitzer eines New Yorker Fischrestaurants endlich seinen Horizont erweitern und einmal im Leben etwas Aufregendes erleben. Doch das ist leichter gesagt als getan! Wo soll der Akt vollzogen werden? Und mit wem? Zur Auswahl stehen die kiffende Nachtclubsängerin Bobbi mit Verfolgungswahn und Pin-up-Posen, gespielt von Marie Anna Suttner, die sexhungrige Alkoholikerin Elaine oder die verheiratete und von Depressionen geschüttelte Jeanette, beide gespielt von Sabine Kaak.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.kultur.lahr.de.

Die Reihe LahrBoulevard des Kulturamts Lahr wird gefördert von der Volksbank Lahr.