Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

09.10.2018 - Nach einem erfolgreichen Ausstellungsjahr endet die Landesgartenschau Lahr Ein Stück Lebensqualität für Lahr

Ein Mann fotografiert mit einem Smartphone farbenprächtige Beete auf der LGS in Lahr. Links im Bild sind Besucher der Landesgartenschau zu sehen, wie sie auf einem Weg laufen.
Herbst Impressionen
Quelle: LGS GmbH
„In den vergangenen Jahren und ganz speziell in den letzten sechs Monaten ist unsere Stadt gewachsen. Was wir in rund neun Jahren Planungszeit und nur knapp drei Jahren Bauzeit auf rund 38 Hektar Fläche für heutige und zukünftige Generationen gebaut haben, darauf können wir mehr als stolz sein“, betonte Lahrs Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller bei der Abschluss-Pressekonferenz der Landesgartenschau.

„Mit etwas mehr als 800 000 Besuchern haben wir unser gesetztes Ziel erreicht.  Für die Million, die ich mir insgeheim als Ziel vorgenommen habe, hat uns die langanhaltende Hitze dieses Sommers einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch die Besucherzahlen sind nicht das Entscheidende, sondern dass, was wir als Stadt gewonnen haben.“ Das sind zum einen die drei neuen Parkteile und Daueranlagen die entstanden sind, aber auch der emotionale Wert, der sich nicht in Zahlen messen lässt.

Trotz vieler heißer Sommertage begeisterte die Landesgartenschau Lahr die Besucher bis zum Schluss mit einem üppig blühenden Blumenflor und überwiegend grünen Wiesenflächen.

Hier geht es zu der vollständigen Presseinformation der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH.