Zu einem Vortrag mit Diskussion über Frauen im Landtagswahlkampf lädt die Volkshochschule (VHS) für Dienstag, 16. Februar 2016, ab 16:00 Uhr ins VHS-Zentrum, Kaiserstraße 41, ein. Baden-Württemberg hatte bislang den geringsten Frauenanteil aller Landtage in Deutschland. Das wird vermutlich nach der Landtagswahl am 13. März 2016 nicht anders sein. Warum das so ist, und was das bedeutet, erklärt Manuela Rukavina, Vorsitzende des Landesfrauenrats, in einem Internetvortrag, der von der Landeszentrale für Politische Bildung Baden-Württemberg organisiert wird.
Die Volkshochschule lädt ein, diesen Web-Talk gemeinsam anzusehen und anschließend gemeinsam mit VHS-Fachbereichsleiterin Dörte Janzen zu diskutieren. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Internetportal der Landeszentrale für Politische Bildung Baden-Württemberg hält unabhängige Informationen, Hintergründe und weiterführende Links zum Thema bereit: www.landtagswahl-bw.de. Weitere Informationen gibt es bei der Volkshochschule Lahr, Telefon 07821 / 918-0, E-Mail: vhslahr@lahr.de oder im Internet unter www.lahr.de/vhs.