Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.11.2021 - Komödie über Männer- und Frauenbilder und die Herausforderungen des Elternseins Drei Männer und ein Baby

Baby unter Handtuch
Quelle: Shutterstock-Ramona Heim
Mit „Drei Männer und ein Baby“ stehen am Freitag, 3. Dezember, um 20 Uhr, mit Mathias Herrmann, Heio von Stetten und Boris Valentin Jacoby drei berühmte Film-, Fernseh- und Theatergrößen auf der Bühne des Lahrer Parktheaters.

In dieser Komödie über Männer- und Frauenbilder und die Herausforderungen des Elternseins stehen die drei Singles Jacques, Michel und Piere im Mittelpunkt, deren Single-Dasein von einer Minute auf die andere erschüttert wird. Die Drei haben alles, was Mann braucht, um ein sorgloses Single-Dasein zu führen: Finanzielle Unabhängigkeit, ein schickes Pariser Appartement, Damen im Überfluss und eine stabile Männer-Freundschaft. Jedenfalls bis zu dem Moment, an dem plötzlich ein Körbchen mit einem – für die Junggesellen – unzumutbaren Inhalt vor der Tür steht: Marie heißt der kleine Wonneproppen, der das Leben der drei Draufgänger ganz gehörig auf den Kopf und ihre Freundschaft auf einige harte Proben stellt. Bald hat Marie drei echte Vollblut-Papas, die ihr sogar dreistimmige Einschlaflieder vorsingen. Doch da ist noch ein anderes ominöses Päckchen, und Marie wird unwissend zur kleinsten Schmugglerin der Geschichte. Und als ob das alles nicht schon genug Chaos wäre, taucht plötzlich Maries Mutter wieder auf, um ihre Tochter abzuholen – und auf einmal ist nichts mehr, wie es einmal war.


Weitere Veranstaltungen:
Die achtköpfige Gruppe „Vagabund“ gibt am Mittwoch, 24. November, um 20 Uhr im Parktheater ein Klezmerkonzert.

Bei den Veranstaltungen gelten die aktuellen Coronaregeln der geltenden Stufe des Corona-Warnsystems.

Tickets und weitere Informationen im KulTourBüro Lahr, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr, E-Mail: kultour@lahr.de oder unter Tel. 07821 / 950210. Der Ticketkauf ist auch online unter www.kultur.lahr.de möglich.

Schauspieler Herrmann, Valentin, von Stetten im Porträt
Quelle: Herrmann_c_MathiasBothor_Valentin_ c_KatyOtto_vonStetten_c_GregorHohenberg