Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

05.07.2018 - Abendgymnasiums Lahr verabschiedet drei erfolgreiche Absolventen Die wohl kleinste Abiturfeier in Lahr

Werner Lingg, Ronja Weißbach, Marc Rabenmüller, Lea Zehnle, Simon Kohn, Kathrin Lange und Diana Barz haben sich von links aufgestellt und lächeln in die Kamera.
Erfolgreiche Abiturienten mit ihren Lehrern: Werner Lingg, Ronja Weißbach, Marc Rabenmüller, Lea Zehnle, Simon Kohn, Kathrin Lange und Diana Barz
Quelle: Stadt Lahr / VHS
Bei der Zeugnisübergabe des Abiturjahrgangs des Abendgymnasium Lahr wurden die drei Absolventen feierlich gewürdigt und verabschiedet.

Simon Kohn erreichte einen Zeugnisdurchschnitt von 1,8, Ronja Weißbach 1,5 und Lea Zehnle 2,2.

Marc Rabenmüller, Pädagogischer Leiter des Abendgymnasiums, lobte begeistert die Leistungen von Simon Kohn und Ronja Weißbach, die schon einige Tage zuvor in der Presse auf sich aufmerksam machten, da sie unter 964 Schülern im Landeswettbewerb Deutsch Preisträger geworden sind.

Ronja Weißbach erhielt zu der Franz-Schnabel-Medaille für das Fach Geschichte und dem Scheffelpreis für Deutsch zusätzlich für ihre außerordentlich guten Sprachkenntnisse einen Ehrenpreis der Volkshochschule Lahr (VHS). Simon Kohn wurde ein Ehrenpreis der VHS für besonderes soziales Engagement überreicht.

Die Lehrkräfte, Werner Lingg und Diana Barz, wurden nach langjähriger Tätigkeit ebenfalls an diesem Abend mit Blumen verabschiedet.

Auch Carmen Wenkert, Leiterin der Volkshochschule Lahr, würdigte die drei Schüler für ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihr Durchhaltevermögen. Sie bedankte sich bei allen Lehrkräften für ihre hervorragende Arbeit.

Die von Lehrern und Schülern gegründete Band umrahmte die wohl dieses Jahr kleinste Abiturfeier in Lahr.

Trägerin des Abendgymnasiums ist die Volkshochschule Lahr.