Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

16.11.2018 - Theater Mimikri bringt Märchenklassiker auf Parktheater-Bühne Die Bremer Stadtmusikanten kommen nach Lahr

Vier Personen als Tiere verkleidet
Quelle: Jürgen Frisch
Die Bremer Stadtmusikanten“ kommen nach Lahr. Am Donnerstag, 29. November 2018, bringt das Theater Mimikri den Märchenklassiker nach den Brüdern Grimm auf die Bühne des Parktheaters. Das Kulturamt Lahr präsentiert das Theatermärchen mit Tierkonzert und Räubergesang unter der Regie von Margret Fehrer im Rahmen der Reihe „Potzblitz! Kultur für Kids“.

Das Stück eignet sich für Familien mit Kindern ab fünf Jahren. Die Veranstaltung beginnt um 14:30 Uhr.  

Esel Emil auf der Flucht. Die viel zu schweren Mehlsäcke hat er abgeworfen. Nur mit seiner Mandoline auf dem Rücken ist er gerade noch rechtzeitig davongetrabt. Der Müller hat schon den Metzger bestellt! Auch Harald Hahn, Hund Kuno und Katze Karla soll es an den Kragen gehen. Doch Esel Emil weiß Rat: In Bremen werden doch Stadtmusikanten gesucht!
Und etwas Besseres als den Tod finden sie überall.
In konfliktreichen turbulenten Proben rauft sich ein unschlagbares Notorchester zusammen. Gemeinsam bringen sie tierisch gute Musik zustande. Auf nach Bremen! Der Wegweiser zeigt in den dunklen Wald. Doch das Haus, das dort leuchtet, ist keine gemütliche Herberge: Es ist das Haus der wilden Räuber! Spannend, mit einfühlsamer Komik und viel Musik zeigt das Theater Mimikri den Weg der vier tierischen Ausreißer in ein eigenes Leben.
Mit Schauspiel und Maskenspiel, farbenprächtiger Kostümkunst und einem stimmungsvollen Bühnenbild wird das bekannte Märchen zu einem Augen- und Ohrenschmaus. Das Theater Mimikri wurde 2009 mit dem INTHEGA-Preis für künstlerisch wertvolles Kindertheater im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1: Dienstag bis Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 / 9502-10 und www.kultur.lahr.de