Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

29.03.2016 - „Der kleine Ritter Trenk“

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt: Das muss zumindest der kleine Ritter Trenk erfahren, dessen Geschichte so manche Überraschung bereithält. Am Freitag, 8. April um 14:30 Uhr in der Stadthalle Lahr können kleine und große Zuschauer ab 5 Jahren erfahren, was es mit dieser Geschichte auf sich hat und mitfiebern, wenn es gilt, mit Räubern und Drachen fertig zu werden.

Der kleine Bauernjunge Trenk hat genug davon, dass sein Vater immer wieder vom Ritter Wertolt, dem Wüterich, bestraft wird. Entschlossen macht sich Trenk deshalb mit seinem Ferkel auf den Weg in die Stadt, um dort die Freiheit zu finden. Doch ganz so einfach ist das nicht: Viele unerwartete Gefahren lauern auf seiner Reise und mehr als einmal ist der kleine Trenk auf die Hilfe seiner neuen und alten Freunde angewiesen, die ihm aus der Klemme helfen.

Im Jahr 2007 wurde die Autorin Kirsten Boie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für ihr Gesamtwerk ausgezeichnet. Mit ihrem Roman „Der kleine Ritter Trenk“, der von der Württembergischen Landesbühne Esslingen auf die Bühne gebracht wird, hat sie eine gefühlvolle Geschichte über Mut, Freundschaft und die Macht der Wünsche geschrieben.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de.