Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

01.10.2019 - Das Velo-Spielmobil ist wieder in Lahr unterwegs

Das Bild zeigt das Velo-Spielmobil des Kinder- und Jugendbüros, einen gelb und auf der Deckelklappe mit einem Mensch-ärger-Dich-nicht-Spiel bemalten Fahrradanhänger, mit Ehrenamtlichen.
Das Velo-Spielmobil des Kinder- und Jugendbüros
Das Lastenfahrrad des Kinder- und Jugendbüros fährt wöchentlich das Landesgartenschaugelände im Bürgerpark sowie den Spielplatz Liebensteinstraße, an der Turmstraße Ecke Obere Bergstraße an.

Es ist mit spannenden Spielen beladen, um vor Ort Aktionen mit Kindern durchzuführen. Ehrenamtliche Helfer, die vom Kinder- und Jugendbüro angeleitet und unterstützt werden, übernehmen eigenständig die Planung, Organisation und Durchführung der Angebote.

Das Velo ist ab Montag, 07. Oktober 2019, bis zu den Herbstferien immer montags am Spielplatz Liebensteinstraße und dienstags auf dem LGS-Gelände, jeweils von 16 bis 17:30 Uhr, anzutreffen.

In erster Linie richtet sich das Angebot an Kinder im Grundschulalter, doch auch jüngere und ältere Interessierte sind willkommen. Bei schlechtem Wetter finden die Velo-Aktionen nicht statt. Das Angebot ist kostenlos und die Teilnahme freiwillig. Fragen beantwortet das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Lahr unter Tel.: 07821 / 920 888 - 0.