Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

21.12.2018 - Buch-Weihnachtsgeschenke können getauscht werden Büchertauschbasar in der Mediathek

Abgelichtet sind Hände von zwei Personen die jeweils einen Stapel Bücher halten. Sie strecken sich die Bücher entgegen.
Büchertauschbasar
Die Mediathek ist von Montag, 24. Dezember bis Dienstag, 01. Januar 2019, geschlossen. Ab Mittwoch, 02. Januar 2019, gelten wieder die gewohnten Öffnungszeiten. Vom 02. bis 05. Januar findet jeweils zu den Öffnungszeiten der Mediathek im Foyer des Hauses zum Pflug ein großer Tauschbasar von neuwertigen Büchern statt.

Wer zum Weihnachtsfest ein Buch bekommen hat, welches er nie wollte oder das er bereits besitzt, hat die Möglichkeit, es an diesen vier Tagen in die Mediathek zu bringen. Hier legt man die überflüssigen Buchgeschenke an einem der Tische im Foyer ab und kann sich aus den Geschenken anderer Menschen einen Titel auswählen, der mehr dem eigenen Geschmack entspricht.